Pole: Caterham zeigt als erster Rennstall seinen neuen F1-Boliden

Caterham CT01

Noch ist die Saison einige Wochen hin, erst zum Februar 2012 startet der erste offizielle Test. Die Pole Position der ersten Präsentation in der F1 aber ist seit heute vergeben – an Caterham!

Tatsächlich haben die Underdogs aus Malaysia heute als erster F1-Rennstall ihren neuen Boliden enthüllt, wenn vorerst auch nur ein Foto via Twitter im Netz kursiert. Die Exklusivrechte an der Enthüllung des neuen Caterham CT01 hat zudem das britische Magazin „F1 Racing“, morgen aber will der Rennstall – letztes Jahr noch Lotus – eine ganze Bilderreihe seines neuen Rennwagens veröffentlichen.

Schon auf dem ersten Blick fallen die klaren Linien des Caterham CT01 auf, mit welchen der noch recht junge Rennstall 2012 in seine erst dritte Saison geht. Ins Auge sticht der „Nasen-Höcker“ in Höhe der Vorderreifen, die Nase des Rennwagens schaut extrem schlank aus.

Überhaupt scheint die Front des neuen Boliden langgestreckt, das Heck eher kompakt, wobei auch die Lufthutze sehr langgezogen wirkt. Designer des neuen Modells ist einmal mehr der Brite Mike Gascoyne, als Motor dient wie im letzten Jahr ein Renault-V8, erstmals eingebaut wird hingegen das Hybridsystem KERS.

Morgen will Caterham eine umfangreiche Pressemappe zum neuen F1-Boliden CT01 herausgeben…

Erstes neues F1-Modell in 2012: Der Caterham CT01 (© Caterham)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert