Aston Martin V12 Zagato: Erste Straßenbilder der Powerflunder

Aston Martin V12 Zagato

Mitte Februar feierte der nagelneue V12 Zagato in Kuwait auf der „Concours d’Elegance“ seine große Premiere, nun gibt es die ersten Bilder der über 500 PS starken Powerflunder in Action…

Unter der Haube des Aston Martin V12 Zagato wartet die V12-Maschine mit sechs Litern Hub nur auf einen beherzten Tritt auf das Gaspedal, prompt wird der Bolide von 517 PS (380 kW) und 570 Nm Drehmoment angeschoben. In nur 4,2 Sekunden powert der Aston Martin V12 Zagato von null auf 100 km/h, gegenüber dem „normalen“ V12 Vantage liefert die Zagato-Version – keinen einzigen PS mehr…

Neu: V12 Zagato mit über 500 Pferdestärken

Tatsächlich steckt der Unterschied im optischen Detail, ergo in der Karosserie des Aston Martin V12 Zagato. Die wird per Handarbeit aus Aluminium gefertigt, neu sind beispielsweise die vorderen Kiemen zur Entlüftung oder die breiteren Radkästen hinten.

Die Top Speed des V12 Zagato gibt Aston Martin mit 305 km/h an, erste Bilder zeigen den Power-Briten nun „live“ auf der Straße. Gebaut wird der V12 Zagato übrigens nur in einer Auflage von gerade mal 150 Modellen, Preis pro Stück: 330.000 britische Pfund oder rund 390.000 Euro – ohne Steuern…

Nild: Aston Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert