AMI Leipzig 2012: Porsche Cayenne GTS feiert Europadebüt

Porsche Cayenne GTS

SUVs oder eben Sport Utility Vehicles sind derzeit der ganz große Trend und boomen wie nie, über 400 PS haben aber die wenigsten Modelle unter der Haube – der GTS von Porsche schon!

Unbekannt ist der Cayenne GTS aus dem Schwabenhause sicher nicht mehr, erstmals gezeigt wurde der Power-SUV auf der Auto China im fernen Peking. Nun kommt der Cayenne GTS erstmals nach Europa und feiert auf der nahenden AMI Leipzig (01. bis 10. Juni) seine Europapremiere.

Unter der Haube des – wohlgemerkt tiefergelegten – Porsche Cayenne GTS findet sich ein V8 wieder, der aus 4,8 Litern Hub 420 PS (309 kW) leistet. Optisch hebt sich die GTS-Version mit größeren Kühlluftöffnungen, besonderen Schwellerverkleidungen, Radhausverbreiterungen oder einem „dominanten“ Dachspoiler ab.

Porsche Cayenne GTS
SUV mit über 400 PS: Porsche zeigt den Cayenne GTS (© Porsche)

Neben dem Cayenne GTS feiern die Stuttgarter – zu finden in Halle 3 – auch zwei Deutschlandpremieren, das neue 911 Carrera Cabriolet sowie den ebenfalls neuen Boxster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert