Nur 50 Modelle: Erster Lexus LFA in Deutschland ausgeliefert

Lexus LFA mit Nürbring-Performance-Paket

Gerade mal 50 Modelle will Lexus von seinem rassigen Sportler LFA weltweit verkaufen, nun wurde das erste Fahrzeug in Deutschland ausgeliefert – das zudem ein Unikat bleibt…

Just zum 40. Geburtstag hat sich ein bayerischer Lexus-Fan den Traum vom LFA erfüllt, zum 24. Mai 2012 wurde der knallhart limitierte Sportwagen übergeben, als kleines Schmankerl verewigte sich Toyota-CEO (und Enkel des Firmengründers) Akio Toyoda auf der Motorhaube des orange lackierten LFA.

Glückwunsch: Zum 40. Geburtstag gab es einen Lexus LFA…

In Deutschland bleibt der erste ausgelieferte Lexus LFA ein absolutes Unikat, denn das Modell wird hierzulande der einzige LFA mit dem speziellen Nürburgring-Paket sein. Billig war das (eigene) Geburtstagsgeschenk allerdings kaum, 445.000 Euro kostet der Lexus LFA inklusive Nürburgring-Paket und 5,0-Liter-V10, aber „es war Liebe auf den ersten Blick“, wie der Geschäftsführer eines Rosenheimer Lexus-Autohauses verrät.

Lexus LFA mit Nürbring-Performance-Paket
Heckansicht: Der Lexus LFA mit Nürburgring-Paket (© Lexus)

Allein das Nürburgring-Paket kostet beim Lexus LFA 70.000 Euro Aufpreis, dafür liefert der Sportwagen allerdings 571 PS oder 420 kW, besticht mit exklusiven Rädern sowie einem Aero-Kit aus Frontspoiler und Heckflügel. Das Fahrwerk der Nürburgringversion ist ebenfalls modifiziert, in nur 3,7 Sekunden powert der Lexus LFA „Nürburgring“ von null auf 100 km/h, die Top Speed gibt die japanische Premiummarke mit 325 km/h an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert