AMG
Mercedes-AMG GT Coupé: Gen2 als Gran Turismo
Zwei Jahre hat es gedauert, jetzt ist der Renner zurück. Mit der Baureihe 192 gibt das Mercedes-AMG GT Coupé sein Comeback. Beim fetten V8 bleibt’s, dennoch wird der Sportler praktischer und alltagstauglicher.
Mercedes-AMG SL 43: R231 mit vier Zylindern
Mit SL 55 und SL 63 rollte Mercedes Ende 2021 die neue SL-Klasse R231 zum Händler. Kein halbes Jahr später gibt es Nachwuchs. Mit dem Mercedes-AMG SL 43 runden die Schwaben die Baureihe nach unten ab.
BSTC pimpt Mercedes-AMG GT R auf über 900 PS
Schon von Haus aus ist der Mercedes-AMG GT R potent ohne Ende. BSTC-Performance hebt den Schwaben aber auf ein ganz neues Level. Freilich kein Wunder: Der Renner leistet plötzlich über 900 Pferde...
Mercedes-AMG A 35: 306 Pferde als Einstieg?
Na endlich: Nach der neuen A-Klasse schiebt Mercedes den AMGler nach. Das Aber folgt prompt: ein Mercedes-AMG A 35 4Matic? Im Vergleich zum alten A 45 scheint das „wenig“. Kommt da also noch mehr? Möglich...
Mercedes-AMG ONE: Name des Sportlers offiziell
Enthüllt ist der Renner seit der 2017er IAA. Eigentlich. Denn so richtig fertig ist der Project ONE noch gar nicht. Immerhin legt sich Daimler nun endlich auf einen Namen fest. Und zwar auf Mercedes-AMG ONE.
Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+: R6 plus EQ-Boost
Back to the roots? Bei AMG scheint die Devise Programm. Denn auf der NAIAS debütiert gerade der Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+. Mit einem Reihensechszylinder unter der Haube. Außerdem einem elektrischen EQ-Boost.
Mercedes-AMG Project ONE: Neuer Teaser [IAA 2017]
Der Renner ist kein Geheimnis, auf der IAA 2017 ist endlich Premiere. Logo, die Rede ist vom Mercedes-AMG Project ONE. Dem neuen Superrenner der AMG-Schmiede. Vor dem Debüt gibt’s noch mal einen neuen Teaser.
Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell Edition 1
571 oder sogar 612 Pferde gibt es bereits in der neuen E 63 Limo. Dieser stellt AMG nun den Kombi zur Seite, den Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell. Ab sofort zu ordern startet der Rennkombi bei rund 113.000 Euro.
110.000 Euro: Mercedes-AMG E63 ist zu ordern
Schon im Dezember stellte sich der Mercedes-AMG E63 4MATIC+ vor. Nun ist der Supersportler im Business-Look eingepreist. Zu ordern ist der neue E63 ab knapp 110.000 Euro. Dafür gibt’s bis zu 612 Pferde unter der Haube.
Mercedes-AMG GT C Edition 50 zum 50sten
50 Jahre feiert die AMG-Schmiede 2017. Und wie feiert das ein Autobauer? Richtig, mit einer ganz speziellen Edition. Und sogar einem „neuen“ Modell. Nämlich dem Mercedes GT C Edition 50. Somit folgt dem Roadster das Coupé.
Mercedes-AMG GT R: 7:10,9 min für die Grüne Hölle
Entwickelt in der grünen Hölle und seit kurzem auf dem Markt. Das ist der Mercedes-AMG GT R. Nun darf sich der giftgrüne Renner auch offiziell als „Beast of the Green Hell“ rühmen. Mit einer Rundenzeit von 7:10,9 min.
Mercedes-AMG E 63 4MATIC+: E-Klasse superstark
Acht Zylinder? 612 Pferde? 300 Sachen Spitze? Ferrari? Nee. Lamborghini? Nee. Mercedes-AMG! Und zwar der neue Mercedes-AMG E 63 4MATIC+. Oder mit anderen Worten: Ein Supersportler im Look einer Business Class.
Mercedes-AMG GT: 612 PS dank Luethen Motorsport
Schon von Haus aus ist der Mercedes-AMG GT ein durch und durch potenter Renner. Mehr geht trotzdem. Zumindest bei Luethen Motorsport. Die Jungs verpassen dem Renner kurzerhand ein paar Rennsport-Gene - und 612 Pferde.
Mercedes-AMG GT Roadster & GT R im Handel
Marktstart und zwar für gleich drei neue GTs mit Stern. Mercedes-AMG rollt die neuen Modelle GT und GT C Roadster sowie GT R auf den Markt. Kleingeld ist für die Renner aber schon gefragt. Los geht es bei etwas über 129.000 Euro.
V6-Biturbo & 367 PS: Mercedes-AMG GLC 43 Coupé
Längst hat Mercedes seinen neuen SUV GLC (ehemals GLK) zum Coupé umgemodelt, nun legen die Schwaben nach. Mit der AMG-Version. Die bekommt einen V6-Biturbo verpflanzt und stemmt 367 Pferde in den Asphalt. weiterlesen