Sports Series: McLaren legt 2015 dritten Sportler auf [VIDEO]

McLaren Sports Series BlackSwan

650S und P1 heißen derzeit die Sportler mit McLaren-Logo, doch schon 2015 bringen die Briten eine dritte Modellreihe. Die wurde intern bisher P13 genannt, in Serie wird der Renner allerdings „Sports Series“ heißen.

Zum zweiten Quartal 2015 bringt McLaren ein neues drittes Modell, den Sports Series. Viel bekannt zum neuen McLaren-Renner ist derzeit noch nicht, allerdings soll dieser als „pure“ McLaren einmal mehr die Stärken und Erfahrungen aller bisherigen McLaren-Sportler verkörpern.

Launchfilm online: McLaren macht auf Blackswan

Die Präsentation des P13 beziehungsweise McLaren Sports Series erfolgt wahrscheinlich auf dem Genfer Autosalon 2015, angesiedelt wird der Sportler unter dem ebenfalls noch recht neuen McLaren 650S. Ersten Infos zufolge greift der Sports Series auf Komponenten des inzwischen eingestellten 12C zurück, als Konkurrenz gelten Porsche 911 oder Audi R8.

Befeuert wird der „Alltagssportwagen“ – McLaren verspricht mehr Kofferraum und Platz im Innenraum – vom bekannten Twinturbo-V8 mit 3,8 Litern, der im McLaren Sports Series jedoch nur rund 450 Pferde stemmen wird. Dafür erhält der Sports Series das aus P1 und 650S bekannte 7-Gang-DSG. Kosten soll der Sports Series um die 140.000 Euro.

Zur Markteinführung des Sports Series hat McLaren übrigens eine Kampagne gestartet. Unter „BlackSwan“ wollen die Briten in den nächsten Monaten häppchenweise Neuigkeiten auf den typischen Social Media Kanälen verbreiten.

Bild & Video: McLaren

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert