Drivelog: Eine nahe Werkstatt auf die Schnelle online finden

Drivelog

Welcher Autofahrer kennt folgende Situation nicht: Man setzt sich ins Auto, dreht den Zündschlüssel und – nix. Der Wagen will partout nicht anspringen. Noch schlimmer trifft es einen, wenn man mitten in der Fremde ist. Was nun?

Ist das eigene Auto defekt und nicht mal mehr fahrbereit, ist das doppelt ärgerlich. Zum einen kostet eine Reparatur einen mehr oder minder großen Geldbetrag, zum zweiten ist eine Werkstatt nötig. In der Heimat ist das noch einfach, da haben die meisten Autohalter wohl ihre Werkstatt des Vertrauens. In der Fremde aber ist guter Rat teuer. Wo eine gute Werkstatt finden?

Ein Blick ins Netz reicht: Drivelog hilft online weiter

Dank Smartphone und Internet ist die Angelegenheit aber nicht mehr ganz so schlimm wie noch zehn oder gar 20 Jahren. Denn ein Blick ins weltweite Datennetz hilft, genauer ein Blick auf Drivelog. Drivelog ist ein cleveres Werkstattportal, das anhand von Ort oder Postleitzahl Werkstätten auflistet – direkt in der Nähe und natürlich kostenlos.

Tatsächlich ist Drivelog eine Online-Sammlung von mittlerweile gut 8.000 Werkstätten im gesamten Bundesgebiet. Hilfreich sind obendrein Bewertungen, die Kunden über die jeweiligen Werkstätten abgeben können und so anderen Besuchern auf Drivelog weiterhelfen. Fix ist eine seriöse Werkstatt gefunden und zumindest ein Problem erledigt.

Nicht nur Werkstätten: Drivelog ist noch viel mehr

Wobei Drivelog nicht nur ein Sammelsurium von Werkstätten ist, sondern noch einiges mehr für den modernen Autofahrer mit der gewissen Portion Internetaffinität bietet. Beispielsweise kann der Autofahrer über Drivelog die aktuell günstigste Tankstelle finden. Dazu kommen noch diverse eCommerce-Angebote oder ein Kostenmonitor, welcher zahlreiche – und oft unbekannte – Sparideen eben zum Auto verrät.

Schließlich ermöglicht der offizielle Partner des ADAC seinen Usern ein digitales Scheckheft, in welchen beispielsweise Rechnungen archiviert werden können. Eine App eben für das Smartphone hält Drivelog natürlich ebenfalls parat. Mehr Infos gibt es direkt unter drivelog.de.

Screen & Video: Drivelog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert