Der Berg ruft: Donkervoort bringt D8 GTO Bilster Berg Edition

Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition

September 2014 raste Donkervoort mit seinem D8 GTO zu einem Rundenrekord am Bilster Berg, wo die Niederländer kurz zuvor ihre neue Deutschland-Filiale angesiedelt hatten. Nun legt Donkervoort erneut nach, mit einer Edition.

Als Hommage an seinen 2014er Rundenrekord legt Donkervoort seinen D8 GTO Roadster als Bilster Berg Edition auf, wo die Niederländer ihre Renner nur allzu gern ausführlichen Tests und entsprechenden Entwicklungen unterziehen. Das mündete 2014 nicht nur im besagten Rekord für Serienautos mit Straßenzulassung, sondern nun außerdem in einer besonderen Bilster Berg Edition auf Basis des Donkervoort D8 GTO.

In dem neuen GTO-Modell will Donkervoort alle neuen Entwicklungen und Updates einbringen, konkrete Details nennt die PS-Schmiede aber noch keine. Optisch ist zumindest eine neue Formgebung der Nase zu erkennen. Gebaut werden von der Bilster Berg Edition übrigens nur 14 Einheiten, die an das Erfolgsjahr 2014 angelehnt sind. 2015 geht das Sondermodell in Produktion, Update folgt.

Bild: Donkervoort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert