Genfer Autosalon 2015: Honda präsentiert NSX & Civic Type R

Honda NSX 2015

Kaum ist die NAIAS in Detroit vorbei, folgt im März schon der Genfer Autosalon. Eben dort will Honda gleich zwei knackige Sportler präsentieren, nämlich den NSX als Europapremiere sowie obendrein den Civic Type R als Weltpremiere.

Honda zeigt in Genf (5. bis 15. März) gleich zwei flotte Sportler, wobei der Honda NSX Hybrid bereits von der NAIAS bekannt ist. In Genf feiert der NSX immerhin sein Europadebüt, konkrete Daten wollen die Japaner aber immer noch keine nennen. Etwas konkreter wird der weltgrößte Motorenbauer beim neuen Civic Type R, zu welchen Honda bereits in Paris Details verriet.

NSX und Civic Type R: Honda in Genf 2015

Befeuert wird der Civic Type demnach von einem zwei Liter großen VTEC-Turbobenziner, der „mehr als 280 PS“ in die Straße brennt. Design und Sportfahrwerk sind natürlich entsprechend angepasst und verleihen dem Type R gegenüber dem regulären Civic einen eigenständigen Look.

Neben NSX und Civic Type R parken die Japaner in Genf außerdem ihren neuen Urban-SUV HR-V, den neuen Kleinwagen Jazz dritter Generation sowie den FCV Concept mit Brennstoffzelle.

Bild: Honda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert