604 PS: Porsche 991 Turbo S by Prototyp Production

Porsche 991 Turbo S by Prototyp Production

Gerade erst 2014 wurde die Firma Prototyp Production gegründet, seither hat der Tuner unter Führung von Nico Antoni vor allem Lamborghinis veredelt. Nun zeigt der Jungspund aus der Tunerszene seine neueste Idee, einen 991.

Nach Lamborghini wagt sich Prototyp Production an Porsche, genauer den aktuellen Neunelfer 991. Wie schon für Lamborghini haben die Sachsen – Prototyp Production ist in Werdau nahe Zwickau beheimatet – dem Porsche 991 einen flotten Satz Schmiedefelgen maßgeschneidert, die man Nemesis taufte. Topexklusiv auf gerade mal 50 Einheiten ausgelegt sind die Nemesis-Felgen in 21 Zoll gezeichnet und mit Michelin Pilot Super Sport in 245/30 ZR21 vorn und 305/25 ZR21 hinten besohlt.

Neue Felgen: Prototyp Production pimpt 991

Logisch, dass es die Sachsen nicht allein bei neuen Felgen belassen. Neu ist daher ebenfalls eine eigens entwickelte Edelstahl Abgasanlage mit zwei Klappen und 200 Zeller Sportkatalysatoren, die den verbauten Boxer zusammen mit dem Software-Update auf 604 Pferde bei 820 Nm hochzüchtet – in Serie stemmt der 991 Turbo S 560 PS bei 700 Nm.

Zuletzt schärft Prototyp Production den Innenraum des Schwaben-Sportlers, wofür der Sachsen-Tuner auf einige neue Teile in einem speziellen matten Carbon setzt. Preise verrät Prototyp Production auf Anfrage.

Bild: Prototyp Production

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert