Autoratgeber: Spartipps beim Autokauf [Infografik]

Ratgeber Autoleasing Leasing-Übernahme

Ab und an muss ein neues Auto her, doch die Auswahl ist mittlerweile riesig. Vom Kleinwagen über Kompakt- und Mittelklasse bis zum Crossover in allen Segmenten ist alles zu haben. Letzten Endes aber entscheidet der Geldbeutel.

Beim Autokauf sparen möchte sicher jeder, wobei sich nicht alle gleich einen Neuwagen frisch aus der Fabrik leisten können. Alternativen finden sich in Jahreswagen oder Gebrauchtwagen. Damit nicht genug, gilt es schon vor dem Autokauf etliche Fragen zu klären. Benziner? Oder doch ein Diesel? Zahle ich bar oder nehme ich einen Kredit auf? Wäre vielleicht Auto-Leasing eine Möglichkeit?

Kaufe ich direkt beim Händler, im Internet oder von einem Privatmann? Wie schaut es dann jeweils mit der Garantie und Gewährleistung aus? Jede Frage birgt ihre ganz eigenen Vor- wie ebenso Nachteile. Eben die hat das Portal smava.de in einer interessanten Infografik gesammelt, welche wiederum die besten Spartipps eben beim Autokauf verrät.

Für eine größere Ansicht klicken Sie die Grafik (neues Fenster) an. Danke an smava.de.

Spartipps für den Autokauf

Grafik & Quelle: smava

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert