Chromrot: Mercedes A45 AMG by Folien Experte

Mercedes A45 AMG by Folien Experte

Mit dem A45 AMG stellt Mercedes bekanntlich das Topmodell seiner kompakten A-Klasse, mehr geht aber immer. Das hat sich auch Car-Wrapper Folien Experte aus Darmstadt gedacht und den Schwaben kurz mal überarbeitet.

Das Folien Experte-Team rund um Chef Oliver Becker hat sich die Tage auf den Mercedes A45 AMG gestürzt. Der stemmt bereits von (AMG)Haus aus potente 360 Pferde (265 kW) aus knapp zwei Litern Hub, trotzdem hat Folien Experte noch einiges an brach liegendem Potenzial gesehen. Zuerst aber verpassten die Darmstädter dem Power-Schwaben eine neue Optik und folierten den Renner komplett in Chrom Rot – zum „Schnäppchenpreis“ von 4.200 Euro.

Neu foliert, mehr Power: Folien Experte pimpt A45 AMG

Danach optimiert Folien Experte das Fahrwerk des Mercedes A45 AMG und tauscht dieses gegen ein Gewindefahrwerk der Variante 3 von KW, das mit 3.000 Euro berechnet wird. Als neues Schuhwerk schnallt Folien Experte dem Stuttgarter außerdem Brabus Monoblock Felgen in 19 Zoll an, die mit Pirelli P-Zero in 235/35R19 besohlt sind. Die Rad-Reifen-Kombi kostet schlappe 4.500 Euro.

Zuletzt wagt sich Folien Experte tatsächlich an den Vierzylinder-Turbo. Mittels einer dicken Leistungsspritze von PP-Performance wird der Benziner auf nunmehr 435 Pferde hochgezüchtet. Möglich wird das durch Chiptuning sowie Rennfilter, Catless Kit und Sportauspuffanlage, was noch mal 7.117 Euro extra kostet.

Bild: Folien Experte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert