Senner: Neue Felgen für Audi A5 & S5 Coupé

Audi A5 Sportback by Senner

Zugegeben, der Audi A5 samt dessen Sportversionen S5 und RS5 scheint ein besonderer Liebling von Senner Tuning zu sein. Trotzdem haben die Ingelheimer mit ihrem neuesten A5/S5-Umbau mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Senner Tuning hat sich mal wieder den Audi A5 Sportback samt dessen Ableger S5 Coupé vorgenommen. Eher dezent schielte Senner vor allem auf das Schuhwerk des Ingolstädter Coupé-Duos, das neuerdings auf flotten Oxigin-Rädern daher rollt. Sowohl A5 Sportback wie S5 Coupé sind neuerdings mit OX14 Oxrock-Felgen bestückt, die nicht nur mit ihrer Größe von 20 Zoll auffallen.

Neue Felgen für Coupé-Duo: A5/S5 by Senner

Die Felgen im schwarzen Finish begeistern das Auge nämlich auch mit einer weißen Folienveredlung, welche vor allem dank den markanten Speichen gut zur Geltung kommt. Auf den 20-Zöllern rotieren übrigens Continental Sport Contact 5P in 255/30R20 (VA) und 305/25R20 (HA). Beide Coupé wurden außerdem mit einem KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 aufgewertet, das sowohl in Druck- und Zugstufe einstellbar ist.

Audi A5 Sportback by Senner

Der A5 – ausgestattet mit einem 3.0 TDI – wurde schließlich von 245 PS bei 500 Nm auf 302 Pferde bei 615 Nm hochgezüchtet. Den Kompressor-V6 des S5 Coupé schärft Senner sogar von 333 PS und 440 Nm auf 446 PS bei 511 Nm, wobei eine neue Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappensteuerung inbegriffen ist. Dem Coupé wurde zusätzlich noch eine RS-Look-Frontschürze inklusive RS5-Grill angeschraubt. Das Heck zeigt passend dazu die RS5-Endrohrblenden sowie einen Heckklappenspoiler und mit Echtcarbon veredelte Außenspiegel und Seitenschweller.

Bilder: xmedia/Senner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert