Bugatti Vision Gran Turismo: Showcar für IAA 2015

Bugatti Vision Gran Turismo

Etliche Marken haben bereits für das neue Playstation Gran Turismo mehr oder wenige rassige Renner kreiert, nun zeigt auch Bugatti seine Idee. Der Clou: Bugatti lässt den eigentlich virtuellen Renner wahr werden – auf der IAA.

Bugatti hat für die IAA 2015 (17. bis 27. September) seinen Vision Gran Turismo als echtes Showcar angekündigt. Entworfen eigens für das neue Playstation Gran Turismo 6 wird der virtuelle Sportler somit tatsächlich real, was vor Bugatti auch schon Mercedes wagte. Der Bugatti Vision Gran Turismo jedenfalls zeigt sich mit dem typischen Hufeisen-Grill und der traditionellen (Renn)Farbe Blau.

Bugatti Vision Gran Turismo: Virtuell wird reell

Neu sind die speziell für den virtuellen Sportwagen entwickelten 8-Augen-Scheinwerfer, welche den Grill rechts und links flankieren. Auch seine typische Mittelfinne hat Bugatti beibehalten, die als Hommage an den legendären Bugatti Typ 57 Atlantic von 1936 gilt. Am Bugatti Vision Gran Turismo gibt es die Finne sogar in doppelter Ausführung: einmal an Kot- und Heckflügeln, zum zweiten auf dem Dach zur Verbesserung der Aerodynamik.

Weitere Daten zum Bugatti Vision Gran Turismo sind unbekannt.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Bugatti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert