Sondermodell: Irmscher Opel Insignia is3 Bandit

Irmscher Insignia is3 Bandit

Sondermodelle und Sonderserien sind bei Opel-Tuner Irmscher alles andere als ungewöhnlich. Gerade bringen die Baden-Württemberger ihr neuestes Werk, den Insignia is3 Bandit. Vorgestellt wurde der Bandit auf der IAA.

Wie viele andere Tuner zeigte Irmscher auf der Sonntag beendeten IAA 2015 etwas neues, den (Opel) Insignia is3 Bandit. Der basiert auf dem Opel Insignia ST, wurde aber hier und da aufgefrischt. So hat Irmscher dem Rüsselsheimer einen Maßanzug verpasst, der aus einer neuen Frontschürze samt Unterfahrsplitter und großen Luftöffnungen, einem Satz Seitenschweller, einem Heckdiffusor und einem dezenten Heckflügel besteht.

Neue Teile, mehr Leistung: Irmscher Insignia is3 Bandit

Das Heck wird zudem von einer überarbeiteten Nachschalldämpferanlage gekrönt. Farblich gibt es ebenfalls neue Akzente und diese sogar in der Trendfarbe Gold. Als Rad-Reifen-Kombi dienen dem Sondermodell Insignia is3 Bandit 20-Zöller vom Typ Irmscher Turbo Star exclusiv, welche erneut goldene Akzente setzen. Wegen der angehobenden Leistung hat Irmscher zuletzt das Fahrwerk optimiert.

So wurde der Motor beispielsweise im Bereich des Turboladers modifiziert, außerdem an der Kühlung sowie dem Ansaug- und Abgastrakt. Im Fazit stemmt das Triebwerk nun 370 Pferde (279 kW) bei 600 Nm und beschleunigt den Bandit in 5,9 Sekunden von null auf Tempo 100. Zu kaufen ist das Sondermodell ab Ende 2015, Preise sind noch keine offiziell.

Bilder: Irmscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert