Lexus LFA: Erstes Modell mit Nürburgring-Paket ausgeliefert

Lexus LFA mit Nürbring-Performance-Paket

Mit dem LFA brachte der japanische Hersteller Lexus einen auf gerade mal 500 Modelle limitierten Sportwagen auf den Markt, auf nur 50 Stück ist die Nürburgring-Edition begrenzt!

Eben von jenem Lexus LFA mit dem besonderen Nürburgring-Performance-Paket wurde nun das erste Modell ausgeliefert, stolzer (Erst)Besitzer der japanischen Rennflunder ist ein Kunde aus Großbritannien. Für 70.000 Euro Aufpreis darf sich der Brite über ein spezielles Aerodynamik-Kit freuen, das aus Front- und Heckspoiler besteht und mehr Abtrieb respektive mehr Haftung bieten soll.

Die scheint der Lexus LFA „Nürburgring“ mehr als nötig, wurde doch auch der Motor auf 420 kW oder 571 PS (plus 11 PS) gesteigert. Ergebnis: Der Lexus LFA „Nürburgring“ powert in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h, die Spitze geben die Japaner mit satten 325 Stundenkilometern an.

Lexus LFA mit Nürbring-Performance-Paket
Mit speziellen Nürburging-(Aero)Paket: Der Lexus LFA (© Lexus)

Auch auf dem Nürburgring, wo das Sondermodell quasi entwickelt und abgestimmt wurde, durfte sich der Lexus LFA bereits beweisen. Mit Testfahrer Akira Iida am Steuer schaffte der LFA die Nordschleife in nur 7:14,64 Minuten. Kleines Manko scheint allein der Preis: 445.000 Euro kostet die besondere LFA-Version, dafür gibt es neben dem Sportwagen allerdings obendrauf einen individuellen Fahrlehrgang sowie eine Jahreskarte, natürlich jeweils auf und für den Nürburgring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert