Los Angeles 2015: Porsche Cayman GT4 Clubsport

Porsche Cayman GT4

Erst Anfang des aktuellen Jahres stellte Porsche mit dem Cayman GT4 einen Leichtbau-Sportler auf die Räder, nun folgt die Rennversion. Auf der Los Angeles Auto Show präsentieren die Schwaben den Cayman GT4 Clubsport.

Im Februar 2015 baute Porsche mit dem Cayman GT4 seine GT-Familie aus, nun folgt der nächste Coup. Am 18. November enthüllt der Hersteller auf der LA Auto Show den neuen Cayman GT4 Clubsport für die Rennstrecke. Zum gleichen Zeitpunkt steht der neue Renner auf Basis des regulären Cayman GT4 (Bild) für Motorsport-Einsteiger auch schon zum Kauf parat.

385 Rennpferde: Porsche Cayman GT4 Clubsport

Jene Einsteiger dürfen sich dann auf 385 Rennpferde (283 kW) freuen, die der Cayman GT4 Clubsport aus einem 3,8 Liter großen Sechszylinder-Boxer generiert. Kombiniert ist der Boxer mit Doppelkupplung, Schaltwippen am Lenkrad und einer mechanischen Hinterachs-Quersperre. Aus dem großen Bruder 911 GT3 Cup wurde die Leichtbau-Federbein-Vorderachse übernommen. Verzögert wird über eine Rennbremsanlage mit 380er Stahlbremsscheiben.

Weitere Highlights verrät Porsche mit lediglich 1.300 Kilo Gewicht, Sicherheitskäfig, Rennschalensitz und 6-Punkt-Gurte. 2016 soll der neue Renner schon am Start stehen, als Rennserien stehen beispielsweise die Pirelli World Challenge, die Continental Tire Sports Car Challenge, die Pirelli GT3 Cup Trophy USA, die Ultra 94 GT3 Cup Challenge Canada und der Porsche Club of America zur Option. Preise zum Cayman GT4 Clubsport sind derzeit noch keine bekannt, auch Fotos gibt es erst zur Weltpremiere. Update folgt…

Bild: Porsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert