SEMA: Mopar zeigt Dodge Challenger GT AWD Concept

Dodge Challenger GT AWD Concept by Mopar

Mit dem Challenger stellt Dodge einen flotten Konkurrenten für Ford Mustang und Chevy Camaro auf die Räder, der hierzulande leider Seltenheitswert hat. Auf der SEMA war der Challenger aber dabei – als aufgemotzter GT AWD Concept.

Mopar hatte für die Tunermesse SEMA in Las Vegas einiges an Gepäck dabei, wobei der Dodge Challenger GT AWD Concept sicher das Prunkstück stellte. Denn mit der Studie zeigte die Chrysler-Tuningmarke Mopar den V8-Renner samt Allrad – bisher ein absolutes Unding in der Muscle Car-Szene. Befeuert vom bekannten 5.7 HEMI V8 werden nun jedoch dank Allrad alle Räder mit Power versorgt, zumal Mopar dem Renner via dem hauseigenen Scat Pack 3 Performance Kit auch noch 75 Extra-PS und 60 Nm mehr Drehmoment spendierte.

Allrad und mehr Ponys: Mopar pimpt Challenger

Kombiniert ist der Achtzylinder zudem mit einer 8-Gang-Automatik. Damit ist (oder war) Mopar allerdings längst noch nicht am Ende mit seinem Tuner-Latein. Dank Sportfahrwerk ist der Dodge Challenger GT AWD Concept noch mal niedriger auf die Straße gelegt, den Kontakt zur Straße übernehmen eigens kreierte Mopar-20-Zöller im 5-Speichen-Design.

Die Räder rotieren übrigens in massiven Kotfügelverbreiterungen, die nur ein Teil des üppigen Konzept-Karosseriekits sind. Im Challenger-Heck lugen nun vier Endrohre hervor, die wie der Tankverschluss satinschwarz pulverbeschichtet sind. Selbst die Lackierung des Dodge Challenger GT AWD Concept ist für Mopar alles andere als gewöhnlich, zeigt sich der V8-Sportler doch in Destroyer Geld samt Akzenten in Header Orange. Motorhaube, Dach und Heckspoiler sind obendrein in mattschwarz gehalten.

Bild: Mopar/FCA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert