Lamborghini Huracan by Novitec: Auf breit gemacht

Lamborghini Huracan N-Largo by Novitec Torado

Es ist zugegeben nicht das erste Mal in 2015, dass Novitec den Huracan nachschärft. Zum Ende des Jahres legt der Tuner aber tatsächlich noch mal Hand am flotten „Einstiegs-Lambo“ an und macht den Italiener um einiges breiter.

Schon im Sommer verpasste Novitec Torado dem Huracan ein neues Aero-Kit, nun ging es dem offiziellen Erben des früheren Gallardo erneut ans Edelblech. Kurzum erhebt der deutsche Tuner den Italiener zum N-Largo, wozu der Lamborghini Huracan erst einmal ein Widebodykit aus Carbon angeschraubt bekommt. Neu sind vor allem die Kotflügel vorn und die passenden Kotflügelverbreiterungen hinten, die den Renner je Seite sechs Zentimeter breiter machen. Dazu kommen außerdem neue Seitenschweller, Schürzen für Front und Heck, Kofferraumhaube samt integrierte Luftschächte, Motorhaube, Heckdiffusor und Heckflügel.

Zwölf Zentimeter breiter: Huracan wird zum N-Largo

Ebenfalls neu sind die NL2-Räder in 20 Zoll vorn und sogar 21 Zoll hinten, auf welchen wieder 245er beziehungsweise 325er Pirelli P ZERO Hochleistungspneus rotieren. Anschließend legt Novitec Torado seinen N-Largo noch mal gute 35 Millimeter tiefer, in Kürze will der Tuner obendrein ein höhenverstellbares Gewinde-Sportfahrwerk anbieten.

Zuletzt bekommt der verbaute 5,2-Liter-V10 ein Update verpasst. Angedacht ist ein Kompressorumbau, der 860 Pferde (633 kW) bei 960 Nm stemmen soll und die Fahrdaten des N-Largo gegenüber dem regulären Huracan mit „nur“ 610 PS und 560 Nm deutlich verbessern dürfte. Abgerundet wird das Motortuning mit einer hauseigenen Novitec-Abgasanlage mit oder ohne Klappensteuerung. Gebaut werden vom N-Largo übrigens nur 25 Einheiten, Preise sind keine bekannt.

Bild: automediapool/Novitec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert