Tarnlook: Mercedes CLS 500 Black Edition Stealth

Mercedes CLS 500 Black Edition Stealth by M&D Exclusive

2004 erfand Mercedes mit dem CLS quasi eine neue Fahrzeugklasse, nämlich das der viertürigen Premium-Coupes. Andere haben längst nachgezogen, doch der CLS ist nach wie vor beleibt – besonders bei Edel-Tunern wie M&D.


Nach der ersten CLS-Generation rollte Mercedes-Benz 2011 die zweite Version seines Viertürer-Coupés auf den Markt und jenen C218 hat nun M&D Exclusive nachgeschärft. Wobei der Tuner nicht irgendeinen CLS hernahm, sondern den CLS 500 mit V8-Biturbo. Dem verpasst der Fahrzeugveredler aus Dinslaken erst einmal das PD550 Black Edition-Bodykit von Prior Design, das optisch einiges mehr hermacht als die Serienkarosserie.

Neue Teile und Tarnlook: M&D pimpt CLS

Kein Wunder allerdings, besteht das Kit doch aus Frontstoßstange, Motorhaubenaufsatz, Frontkotflügeln, Seitenschwellern, Heckstoßstange samt Diffusor und Heckklappenspoiler. Aus dem Heck lugen zudem neue Endrohre hervor, die vom C63 AMG Coupé Black Series entliehen wurden und welche die modifizierte OEM-Abgasanlage krönen. Danach bekommt der Mercedes CLS 500 Black Edition Stealth eine spektakuläre Frei-Hand-Vollfolierung aufgetragen, die an die typische Camouflage von US Airforce-Kampfjets angelehnt ist.

Neues Schuhwerk gibt es in Form von zweiteiligen Rennen Forged-Felgen in 20 Zoll, die mit Hankook Ventus S1 Evo-Pneus in 245/30R20 (VA) und 295/25R20 (HA) besohlt sind. Zusätzlich optimiert M&D Exclusive das werksseitige Airmatic-Fahrwerk. Zuletzt schärft der Tuner den 4,7-Liter-V8. Via Softwareupdate grölt der Achtender nun 498 statt 408 Pferde aus seinen Endrohren, das maximale Drehmoment steigt gar von 600 auf nun knapp 740 Nm.

Bild: xmedia / M&D Exclusive Cardesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert