BMW i8 Protonic Red Edition: Auftakt für Sonderserie

BMW i8 Protonic Red Edition

Der meistverkaufte Hybrid-Sportwagen weltweit, so preist gerade BMW seinen i8. Zu Ehren des Erfolgs rollt der Münchner Autobauer eine ganze Editionsreihe in den Handel, deren Auftakt der i8 Protonic Red Edition stellt.

BMW feiert seinen i8 als meistverkauften Hybrid-Sportwagen in 2015 und zwar weltweit. Mehr noch: In Berufung auf Zahlen von Polk/IHS kam der BMW i8 2015 auf genau 5.456 Verkäufe und somit auf mehr, als von allen Hybrid-Sportwagen anderer Hersteller zusammen. Wobei das Angebot an Hybrid-Sportlern zugegeben noch nicht allzu groß ist. Egal, denn BMW feiert seinen Renner, der mit seinem Dreizylinder-Turbomotor plus Elektroantrieb 362 Pferde (266 kW) stemmt. Trotzdem schluckt der i8 nur 2,1 l/100 km (CO2: 49 g/km), zumindest auf den ersten 100 Kilometern bei vollen Akkus.

Editionsreihe: BMW i8 als Sondermodell in Genf

In Genf (3. bis 13. März) jedenfalls präsentiert BMW das erste Modell einer ganzen Editionsreihe, das i8 Protonic Red Edition getauft wurde. Lackiert wird der Renner seinem Namen entsprechend allein in Protonic Red, dazu kommen Akzente in Frozen Grey metallic sowie Felgen in Orbit Grey metallic. Besagte Felgen messen 20 Zoll und sind vorn mit 215er Schlappen, hinten mit 245er besohlt.

Auch im Innenraum setzt der BMW i8 Protonic Red Edition auf rot, genauer auf rote Doppelziernähte in Kombination mit Applikationen aus hochwertigem Carbon und Keramik. Am verbauten Plug-in-Hybrid nimmt BMW keine Änderungen vor. Die Produktion des BMW i8 Sondermodells startet im Juli 2016, Preise sind noch keine offiziell.

Bild: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert