Toyota GT86 Facelift: Bestellungen ab sofort

Toyota GT86 Facelift 2016

Im März enthüllte Toyota in New York die Faceliftversion seines GT86, nun geht der Renner in den Verkauf. Ab sofort sind Bestellungen möglich, ausgeliefert wird ab Herbst. Eingepreist ist der geliftete Toyota GT86 übrigens ab 29.990 Euro.

29.990 Euro und somit über 1.000 Euro mehr als sein Vorgänger kostet der „neue“, jüngst modellgepflegte Toyota GT86 – mindestens versteht sich. Zur Wahl stehen nämlich zwei Ausstattungen. Das Basismodell Toyota GT86 Pure – ab besagten 29.990 Euro – bringt bereits LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, LED-Nebelscheinwerfer und ebenso LED-Heckleuchten mit. Ebenfalls zur Serie zählen Berganfahrassistent, Klimaanlage, sieben Airbags, das Toyota Touch Multimedia-Audiosystem, Aluminium-Pedalerie, Sportlederlenkrad und Sportsitze.

LEDs & neuer Grill: Toyota GT86 Facelift

Das schlicht Toyota GT86 genannte Topmodell ist darüber hinaus mit 17-Zöllern, Lenkradbedientasten, einer Mittelkonsole aus Leder und einem 4,2 Zoll großer TFT-Bildschirm ausgestattet, der neben typischen Fahrinformationen obendrein Drehmoment- und Leistungskurve sowie Rundenzeiten und Fliehkräfte anzeigt. Lichtsensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Geschwindigkeitsregelanlage sind ebenfalls an Bord, gab es aber vorher schon. Als Startpreis des Topmodells nennt Toyota 31.750 Euro.

Viel neu ist am gelifteten Toyota GT86 allerdings nicht. Besser trifft es die Formulierung dezente Retuschen, die vor allem den nun größeren Kühlergrill, Stoßfänger und eben die bereits aufgezählten Scheinwerfer und Rücklichter mit LED-Technik betreffen. Auch unter der Haube bleibt alles beim alten, ergo dem bekannten 2,0-Liter-Boxer mit 200 Pferden (147 kW). Gekoppelt ist der Boxer mit manueller Sechsgang-Schaltung oder Sechsstufen-Automatik, letztgenannte kostet 1.550 Euro extra. Ansonsten wurden mittels optimierter Federn und Dämpfer noch die Fahrwerksabstimmung optimiert.

Bild: Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert