Neue Felgen & mehr: Mercedes SL by Cor.Speed

Mercedes SL R230 by Cor.Speed Performance Wheels

R230 nannte Mercedes-Benz seinen SL Roadster von 2001 bis 2011. Der Renner ist zwar längst vom R231 beerbt, Tuner mögen den Schwaben aber immer noch. Cor.Speed verpasste dem alten SL gerade neue Felgen und weitere Extras.

Cor.Speed Performance Wheels schärft den Mercedes SL der alten R230-Generation. Zuerst bekommt der Schwaben-Roadster natürlich neue Felgen verpasst. Wheels heißt schließlich Räder, damit ist der Fokus des Tuners glasklar. Dem R230 schnallt Cor.Speed jedenfalls seine Vegas-Alufelge auf. Die misst 20 Zoll und zeigt sich im flotten Doppelspeichendesign. Besohlt ist die „Vegas“ mit 245/30er Gummis vorn und 285/25er hinten. Zusätzlich sind noch Distanzscheiben verbaut. Auf der Vorderachse mit 20 Millimeter, auf der Hinterachse mit 25.

Cor.Speed verpasst SL Tieferlegungsmodul

Anschließend verpasst der Felgenprofi dem Mercedes SL R230 ein Tieferlegungsmodul. Das senkt den Open-Airler auf Wunsch um 40 bis 70 Millimeter vorn und 30 bis 50 Millimeter hinten ab. Parallel bekommt der R230 eine neue Abgasanlage ab Kat verbaut, natürlich aus Edelstahl. Gekrönt wird die Anlage von vier Endrohren mit jeweils 83 Millimeter Durchmesser.

Der Clou sind jedoch die verschiedenen Soundoptionen. Doch Obacht: Eine ist für den Motorsport und ohne Zulassung. Die andere ist dagegen straßenzugelassen. Die Cor.Speed Vegas gibt es obendrein in 18 bis 20 Zoll, auch hier sind Alternativen erhältlich. Weitere Infos gibt es direkt beim Profi unter corspeedwheels.com.

Bild: xmedia/Cor.Speed Performance Wheels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert