Lexus GS 200t: Dritte GS Version mit 245 Turbo-PS

Lexus GT 200t

Erst Anfang 2016 stellte Lexus den neuen (vierten) GS vor. Bisher ist der aber nur als Hybrid zu ordern. Nun folgt mit dem Lexus GS 200t ein Turbo. Der stemmt aus zwei Litern und vier Zylindern immerhin 245 Pferde.


Lexus rüstete seine Obere Mittelklasse auf. Nach den zwei Hybriden GS 300h sowie GS 450h folgt nun der GS 200t. Rein konventionell mit 245 Turbo-PS aus zwei Litern und vier Zylindern in Reihe. Und mit einem Durst von 7,9 Litern laut NEFZ (CO2: 183 g/km). Tatsächlich liegt der Lexus GS 200t in punkto Leistung nur etwas über dem Lexus GS 300h mit 223 PS. Dafür aber deutlich unter dem Lexus GS 450h mit 345 System-PS. Zumal die Hybride deutlich weniger schlucken. Lexus nennt hier nur 4,4 l/100 km (CO2: 104 g/km) bzw. 5,9 l/100 km (CO2: 137 g/km).

Lexus GS 200t: 245 Pferde und 350 Nm

Der Lexus GS 200t ist jedenfalls in allen Ausstattungen erhältlich. Samt der Sportversion F Sport und adaptiven Dämpfern. Gepaart ist der Turbo übrigens mit einer 8-Stufen Automatik. Das maximale Drehmoment verrät Lexus mit 350 Nm zwischen 1.650 und 4.400 Touren. Ansonsten verfügt der Lexus GS 200t über zehn Airbags sowie zahlreiche Assistenten. Genauer dem neuen Paket Lexus Safety System+. Das enthält das Pre-Crash System (PCS) mit der Erkennung von Fußgänger, einem modifizierten Spurhalteassistent samt Müdigkeitswarner, Fernlichtassistent oder Tempomat.

Ebenfalls an Bord ist das neue Lexus Premium-Navi samt einem teilbaren Display in 12,3 Zoll. Oder das Mark Levinson Premium Audiosystem. Im Verkauf steht der neue Lexus GS 200t seit Samstag (19. Nov.).

Bild: Toyota/Lexus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert