Porsche Exclusive: Veredelungsprogramm für 911 Carrera S

Porsche 911 Carrera S

Gerade erst hat der Sportwagenhersteller seinen neuen „Neunelfer“ an den Start gebracht, schon ziehen die Stuttgarter nach und bieten etliche neue Individualisierungsangebote feil!

Das neue „Exclusive-Paket“ umfasst eine Leistungsoptimierung, mit welcher der Boxer des 911 Carrera S aus seinen 3,8 Litern neuerdings 430 PS (316 kW) statt 400 PS (294 kW) schöpft. Dank der Leistungsspritze sprintet der 911 Carrera S in 4,0 Sekunden von null auf 100 km/h, die Spitze geben die Zuffenhausener mit 306 km/h (4 km/h mehr) an, mit 7-Gang-Schaltung sogar mit 308 km/h – bei gleichen Verbrauch.

Porsche 911 Carrera S

Ermöglicht werden die 30 Mehr-PS mit speziellen Zylinderköpfen und Nockenwellen, komplett neu entwickelt wurde die variable Resonanzsauganlage mit sechs Schaltklappen und Resonanzklappe. Ebenfalls zur Leistungssteigerung tragen ein zusätzlicher Mittelkühler und die Sportabgasanlage mit zwei Doppelendrohren bei, letztgenannte sorgt zudem für „mehr“ Sound.

Porsche 911 Carrera S

Darüber hinaus bietet der Hersteller für den Porsche 911 Carrera S aerodynamisch abgestimmte Exterieur-Komponenten zur Individualisierung an, beispielsweise eine weit herunter gezogene Bugverkleidung mit großen Lufteinlässen, die bereits aus dem Sport-Design-Paket bekannt ist. Zusätzlich gibt es einen festen Heckspoiler in „Entenbürzel“-Form, das Topangebot umfasst ein Aerokit Cup mit starrem Heckflügel (zusätzlich über dem Heckspoiler) sowie eine spezielle Spoilerlippe für die Front.

Ebenfalls neu für den 911 Carrera sind die Privacy-Verglasung inklusive getönten Scheiben (Seite und Heck) und das Exterieur-Paket mit verschiedenen Bauteilen in Wagenfarbe. Innen bessert Porsche beispielsweise mit Zierleisten aus gebürsteten Aluminium oder Karbon nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert