BMW: Bayern bringen neues M6 Coupé und M6 Cabriolet

BMW M6 Coupé & BMW M6 Cabrio

Der M6 braucht dem PS-Fan wohl kaum erklärt werden, stellt das „Powermodell“ doch die Topversion der 6er-Reihe aus München dar. Nun legen die Bayern nach, mit Coupé und Cabrio!

Tatsächlich hat BMW die neuen Modelle M6 Coupé und M5 Cabrio präsentiert, beide werden mit V8-TwinTurbo ausgestattet, der aus 4,4 Litern 560 PS (412 kW) leistet. Das maximale Drehmoment gibt der Hersteller sogar mit 680 Nm an, die zudem bereits ab eher mageren 1.500 Umdrehungen parat stehen.

In punkto Verbrauch nennt der Premiumautobauer für sein BMW M6 Coupé einen Wert von 9,9 Liter, für die offene M6 Cabrio-Version hingegen 10,3 Liter (laut EU-Norm). Den Sprint von null auf 100 km/h schaffen die neuen M6-Modelle in 4,2 (Coupé) beziehungsweise 4,3 Sekunden (Cabrio), die 200er-Marke fällt nach 12,6 und 13,1 Sekunden. Die Top Speed gibt BMW mit jeweils 250 km/h, wo elektronisch abgeregelt wird – mit dem optionalen M Driver’s Package sind jedoch auch 305 Stundenkilometer drin.

BMW M6 Coupé

Kombiniert ist der V8-Doppelturbo in M6 Coupé und M6 Cabriolet übrigens mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Drivelogic inklusive traktionsoptimierter automatischer Gangwahl, Launch Control sowie Low Speed Assistance. Optisch heben sich die M6-Modelle von der Serienversion mit dreigeteilten unteren Lufteinlass, M-Nierengrill, ausgestellten Radhäuser, „Kiemen“ inklusive Blinkern, aerodynamischen Außenspiegeln sowie Seitenschwellern oder aerodynamisch modifizierte Heckschürze mit Diffusor und Doppelendrohren ab.

BMW M6 Cabrio
Oben BMW M6 Coupé, unten BMW M6 Cabriolet (© BMW)

In Serie sind BMW M6 Coupé und BMW M6 Cabriolet 19-Zöller aufgezogen, optional stehen Schmiedefelgen in 20 Zoll zur Wahl. Preise hat BMW noch keine genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert