Oberklasse-Tuning: Hamann pimpt Panamera zum Cyrano

Hamann Panamera Cyrano

Die Modelle des Sportwagenherstellers Porsche sind bei Tunern generell beliebt, nun hat es – nicht das erste Mal – die Oberklasse erwischt: Hamann pimpt den Panamera zum Cyrano!

Kurzerhand wird dank dem Karosserie-Kit „Cyrano“ aus dem (Tuning)Hause Hamann die Stuttgarter Oberklasse zum fast schon brutalen Eyecatcher, welcher die Blicke geradezu magisch anzieht. Neben der Optik hat Hamann auch den Motor nachgebessert, statt 550 Serien-PS (405 kW) und 750 Nm leistet der V8 aus dem Porsche Panamera Turbo S neuerdings 603 Pferde (443 kW) bei 870 Nm Drehmoment.

Hamann Panamera Cyrano

Dank dem Plus von immerhin 53 PS sprintet der Panamera Cyrano in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h, nach 12,4 Sekunden zeigt die Tachonadel 200 km/h an – in Serie kommt der Edel-Viersitzer hingegen nur auf 3,8 und 13,3 Sekunden. Die Spitze treibt Hamann übrigens ebenfalls nach oben, nämlich von 306 auf 315 km/h.

Hamann Panamera Cyrano

Bestechen dürfte der Hamann Cyrano allerdings mehr optisch, ins Auge sticht prompt ein wuchtiger wie ebenso tief angesetzter neuer Frontspoiler mit großen Lüftungsöffnungen. Dank verbreiterter Kotflügeln wächst der Panamera Cyrano 60 Millimeter in die Breite, neue Seitenschweller verbessern die Luftführung, die Diffusor-Heckschürze inklusive neuer Doppelendrohre bringt mehr Abtrieb.

Hamann Panamera Cyrano

Schließlich wurde der Cyrano um 30 Millimeter tiefergelegt und mit neuen 22-Zoll-Walzen versehen, im Innenraum begeistert der gepimpte Edel-Schwabe mit Leder, Karbon und Aluminium, optional auch mit Alcantara oder Klavierlack. Billig scheint das Hamann Tuning des Porsche Panamera allerdings nicht, zu den knapp 169.000 Euro für die Oberklasse selbst berechnet der Veredler weitere 64.000 Euro, womit der Cyrano auf gute 233.000 Euro kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert