Kombi in Electric Yellow: S-C-P veredelt E-Klasse T-Modell 211

Mercedes E-Klasse T-Modell S211 by S-C-P

2002 bis 2009 rollte mit dem Modell 211 die dritte E-Klasse vom Band, von welche es natürlich einen Kombi gab, bei Mercedes traditionell T-Modell oder S211 genannt. Jenes T-Modell hat S-C-P auf eigene Weise veredelt…

Dezent aber deutlich hat S-C-P – steht für „Schulz Car Professional“ – aus Steinbach im Taunus das alte E-Klasse T-Modell aufgewertet, angefangen mit dem typischen AMG-Styling sowie Radläufen, die jeweils um 1,5 Zentimeter nach außen gerückt wurden. Schließlich wurde der Edel-Schwabe umlackiert, nämlich in „Diamont Grün Perleffekt“, eine Original-MB-Lackierung.

Mercedes E-Klasse T-Modell S211 by S-C-P

Nachgerüstet wurde die komplette Abgasanlage, die neuerdings ohne Mittelschalldämpfer, dafür im 4-Rohr-Design daherkommt und ab dem Kat natürlich aus Edelstahl besteht. Der eigentlich geschlossene Luftfilterkasten wurde auf ein offenes Gehäuse umgerüstet und mit K&N Sportluftfiltern versehen. Frontbeleuchtung und hinteres Kennzeichen sind auf LED umgerüstet, die AMG-Stoßstange wird um einen Cup-Spoiler in schwarzen Pianolack nachgebessert.

Mercedes E-Klasse T-Modell S211 by S-C-P

Sämtliche Fenster außer die Frontscheibe werden mit SunTek-Folien (Lichtdurchlässigkeit vorn 85 %, hinten 15 %) getönt. Die Vorderachse wird dank gekürzten Bilstein-Sportstoßdämpfern und nachgepressten KAW-Federn um 7,5 Zentimeter abgesenkt, die Hinterachse ebenfalls mit Bilsteinfedern (B6) nachgerüstet. Als Rad-Reifen-Kombo zieht S-C-P Crownjewel-Tiefbettfelgen in 20 Zoll sowie Hankook-Walzen (vorn 235/30-20, hinten 265/25-20) auf. Der große Clou folgt ganz zuletzt: Cam Shaft foliert das E-Klasse T-Modell komplett in Electric Yellow Metallic matt…

Mercedes E-Klasse T-Modell S211 by S-C-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert