Carlssons Neuer: MB-Tuner zeigt Edel-Coupé CB20S mit 201 PS

Carlsson CB20S

Gerade erst begeisterte der bekannte (Mercedes)Tuner Carlsson mit seinem C25, nun folgt der nächste Streich. Just nämlich stellte Carlsson sein neues Modell vor, ein flottes Edel-Coupé mit 201 PS unter der Haube – den Carlsson CB20S.

Ab September steht der bereits im Handel, einmal mehr vereint das rassige Coupé – neben Leistung – sportliche Optik, Performance und ein exklusives Interieur. Als Basis des Carlsson CB20S dient das Mercedes C-Klasse Coupé, was optisch durchaus zu erkennen ist. Trotzdem: Der Carlsson CB20S ist anders, beispielsweise wurde der Kühlergrill neu designt, statt Mercedes-Stern prangt nun das Carlsson-Pferd in der Mitte der markanten Fahrzeugfront.

Carlsson CB20S

Ebenfalls neu sind eine Frontspoilerlippe im Karbonlook, im Heck zeigt sich der CB20S mit Heckdiffusor oder (Carlsson)Vier-Rohr-Sportauspuffanlage. Neben den Designretuschen hat Carlsson auch den Vierzylinder überarbeitet, der neuerdings auf 148 kW/201 PS aus 1,6 Litern kommt und 340 Nm maximales Drehmoment liefert. Das Ergebnis sind ein Sprint von 7,1 Sekunden von null auf 100 km/h sowie 233 km/h Spitze, wobei der Carlsson CB20S mit 1.520 Kilo kaum ein Schwergewicht ist.

Carlsson CB20S

Eingebaut wurde dem Edel-Coupé schließlich ein Carlsson-Sportfedernsatz, passende Leichtmetallräder (1/10 TE) fehlen ebenfalls nicht. Angeboten wird das flotte Coupé bereits ab 34.900 Euro (inkl. MwSt), parallel stehen weitere zahlreiche Extras zur Option, etwa die frei konfigurierbare Leder/Alcantara-Innenausstattung aus der Carlsson Signature Line für knappe 5.000 Euro. Verkaufsdirektor Markus Bräter: „Wir wollen mit diesem Fahrzeug den urbanen Individualisten ansprechen, welcher bewusst nach einem Alleinstellungsmerkmal sucht.“ Die Kleinserienproduktion des Carlsson CB20S erfolgt auf dem Carlsson-Stammsitz Gut Wiesenhof in Merzig/Saarland.

Carlsson CB20S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert