Mittelklasse-Kombi getunt: BMW 3er Touring by AC Schnitzer

BMW 3er Touring F31 by AC Schnitzer

Geht es um das Thema BMW-Tuning dürfte prompt der Name AC Schnitzer fallen, weswegen es kaum überraschend scheint, das „Schnitzer“ sich ebenso prompt den neuen BMW 3er Touring zur (Tuning)Brust genommen hat.

Nur wenige Wochen nach Erscheinen des neuen Mittelklasse-Kombis F31 im August 2012 hat AC Schnitzer bereits nachgelegt, was zuerst einige neue Aero-Teile bedeutet. Neu sind Frontspoiler, Kühlergrill (verchromt), Dachkantenspoiler oder Heckschürzenaufsatz, zur Abrundung des Schnitzer-Looks dienen außerdem Heckschürzenfolie und Designstreifen.

BMW 3er Touring F31 by AC Schnitzer

Im Innenraum setzt der Tuner aus Aachen mehr auf Details, beispielsweise Aluminium-Einfassungen für i Drive-Schalter oder Handbremsengriff; Alu-Pedalerie, Fußstütze und Fußmatten mit AC Schnitzer Logo fehlen ebenfalls nicht. Schließlich baute AC Schnitzer dem BMW 3er Touring F31 einen neuen Federnsatz ein, gleichzeitig wurde der Mittelklassekombi um 25 Millimeter tiefergelegt. Bei den Felgen hat der Schnitzer-Kunde die Qual der Wahl, zu Option stehen diverse Räder in Schwarz, Silber oder Bicolor in 18 bis 20 Zoll.

BMW 3er Touring F31 by AC Schnitzer
AC Schnitzer bessert nach: BMW 3er Touring F31 (Fotos AC Schnitzer)

Zuletzt ging es an die Motoren des BMW 3er Touring, der 318d liefert dank AC Schnitzer neuerdings 171 (statt 143) PS, der 320 d 218 (statt 184) PS. Die Benziner 328 i und 335 i kommen künftig auf 294 (statt 245) beziehungsweise 360 (statt 306 Pferde); sämtliche Modelle werden zudem mit neuen Sportnachschalldämpfer und Racing-Auspuffblenden versehen.

BMW 3er Touring F31 by AC Schnitzer

BMW 3er Touring F31 by AC Schnitzer

BMW 3er Touring F31 by AC Schnitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert