Highend-Tuning aus Rastatt: ATT-TEC pimpt BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé E87 by ATT-TEC

Längst ist die neue F20-Generation auf den Markt, doch immer noch stellt das „alte“ 1er M Coupé E87 die kompakte Speerspitze aus München. Vor allem die Tuner scheinen den 1er M mehr denn je zu lieben, wie gerade ATT-TEC zeigt.

Der Tuner aus dem schwäbischen Rastatt hat den Power-Batzi deutlich individualisiert und ebenso optimiert, dreiteilige Leichtmetallfelgen von ADV.1 in 20 Zoll mit Stufenbett oder Flachbett, bestückt mit Michelin-Gummis (245/30ZR20 vorn, 295/25ZR20 hinten) sind lediglich der Anfang – für knappe 7.800 Euro (Komplettsatz wie Abbildung).

BMW 1er M Coupé E87 by ATT-TEC
Deutlich mehr Power: 1er M Coupé by ATT-TEC (Fotos ATT-TEC)

Selbstredend ließ ATT-TEC dem BMW 1er M Coupé noch mehr Aufmerksamkeit angedeihen, etwa mit einem DDC-Gewindefahrwerk (Dynamic Damping Control) von KW inklusive elektrischer Dämpferregulierung und individueller Tieferlegung, übrigens für weitere 2.800 Euro (Montage plus Setup 449 Euro). Schließlich ging es dem Motor der Bayern-Granate an den Kragen, welcher via Softwareoptimierung neuerdings 400 statt nur 340 Pferde leistet. Mit zusätzlichen Ladeluftkühler liefert der Reihensechszylinder sogar 460 PS, parallel hebt ATT-TEC die Vmax ab Werk (250 km/h) auf.

Natürlich bekommt das 1er M Coupé auch eine neue klappengesteuerte (Titan)Abgasanlage von Akrapovic, welche wahlweise mit Doppelendrohren aus Titan oder sogar Carbon feilgeboten wird und knappe 6.000 Euro kostet (plus 369 Euro Montage). Diverse Carbon-Anbauteile sind ebenfalls bereits in Planung, nämlich Frontspoiler, Heckdiffusor, Kofferraumdeckel und Interieurparts.

BMW 1er M Coupé E87 by ATT-TEC

BMW 1er M Coupé E87 by ATT-TEC

BMW 1er M Coupé E87 by ATT-TEC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert