Irie Green: SchwabenFolia verpasst 1er M Coupé neuen Look

BMW 1er M Coupé by SchwabenFolia

Seit Mai 2010 begeistert BMW seine Fans mit dem „neuen“ 1er M Coupé, unter der Haube eine 3,0-Liter-Maschine mit 340 Pferden. Mehr geht allerdings immer, wobei oft genug auch optisch nachgebessert werden kann – wie just von…

..SchwabenFolia. Der bekannte Folierer hat eines der nur 6.309 Modelle vom BMW 1er M Coupé in die Finger bekommen und prompt nachgeschärft. Im Vordergrund stand natürlich ein neuer Look, kurzerhand wurde dem eigentlich Saphierschwarz Metallic lackierten Power-Kompakten ein (Folien)Kleid in Irie Green verpasst.

BMW 1er M Coupé by SchwabenFolia

Extra-Wünsche honoriert SchwabenFolia ebenfalls, beispielsweise können Dach oder Seitenblinker schwarz oder die Felgenringe in Wagenfarbe geändert werden. Im Innern begeistert der SchwabenFolia-Umbau mit BMW-Performance-Sitzen inklusive orangefarbener Ziernähte, welche auch das Performance-Lenkrad zieren. Optional werden die Felgen pulverbeschichtet (unischwarz), parallel wurde das 1er M Coupé mit weiteren Modifikationen versehen.

BMW 1er M Coupé by SchwabenFolia

Die vordere Spur wurde um 19 mm pro Seite verbreitert, die hintere um 12 mm pro Seite. Das Fahrwerk ist mit Bilstein-Dämpfern (B16) optimiert, die Auspuffanlage mit Endschalldämpfern aus Titan, die Front mit einem Frontspoilerschwert. Zuletzt ging es dem Sechszylinder an die Nieren, dank einer kleinen Leistungsspritze kommt das BMW 1er M Coupé neuerdings auf 408 PS.

BMW 1er M Coupé by SchwabenFolia

BMW 1er M Coupé by SchwabenFolia
Bilder SchwabenFolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert