Loewenstein: C63 AMG mutiert zum LM63-700 Kompressor

Loewenstein LM63-700 Kompressor

Von Haus aus ist der Mercedes C63 AMG mit einem V8-Sauger ausgestattet, der mit 457 PS und 600 Nm aus 6,2 Litern kaum als impotent gilt. Loewenstein aber ist das nicht genug und hat den V8 via Kompressor nachgerüstet!

Gerade erst 2011 gegründet, feierte Loewenstein bei seinem allerersten Auftritt auf der Essen Motor Show gleich eine Weltpremiere, den LM63-700 Kompressor. Der entpuppt sich als aktueller C63 AMG, wird jedoch mit einem eigens entwickelten Kompressor-Kit sowie außerdem Kohlefaser-Ansaugluft-Induktionssystem, Edelstahl-Abgasanlage samt Abgaskrümmer mit Vorkat-Ersatzrohren oder Performance-Modul auf satte 702 PS bei 883 Nm getunt.

Loewenstein LM63-700 Kompressor

702 PS: Loewenstein LM63-700 Kompressor

Passend zur Leistungsspritze schraubt Loewenstein seinem LM63-700 Kompressor obendrein ein neues Carbon-Exterieur-Kit an, welches aus Frontspoiler, Außenspiegel und Heckdiffusor sowie von speziellen Design-Seitenstreifen abgerundet wird. Neue Felgen gibt es ebenfalls, genauer 19-Zöller im hauseigenen Design „Klassik“, die mit Michelin Pilot Super Sport Hochleistungsreifen in 235/35ZR19 vorn beziehungsweise 265/30ZR19 hinten bestückt sind. Alternativ bietet Loewenstein dreiteilige „Rennsport“-20-Zöller, auf denen ebenfalls Michelin Pilot Super Sport (235/30ZR20 vorn, 285/25ZR20 hinten) aufgezogen sind.

Loewenstein LM63-700 Kompressor

Weitere Tuningideen für den Loewenstein LM63-700 Kompressor nennt der junge Tuner mit Gewindefahrwerk, automatisches 100-Prozent-Sperrdifferential oder High-Performance-Sportbremsanlage. Zuletzt wertet Loewenstein das Interieur des C63 AMG auf, das neuerdings mit Bi-Color, Leder und Alcantara, Carbon-Zierleisten, Aluminium-Pedalerie oder Velours-Fußmatten begeistert.

Loewenstein LM63-700 Kompressor
Bilder: Loewenstein

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