In 3,4 Sekunden auf 100: Caterham Seven 485

Caterham Seven 485

Caterham ist eine eher unbekannte Sportler-Schmiede, Formel 1-Fans aber sicherlich ein Begriff. Nun bringen die Briten eine neue Version ihres Modells Seven, das den Sprint von null auf 100 in nur noch 3,4 Sekunden erledigt.

Eingebaut ist dem neuen Caterham Seven 485 eine 2,0-Liter-Maschine auf Ford-Basis, womit der Zweisitzer zum stärksten Serien-Seven aller Zeiten mutiert. Tatsächlich leistet der Caterham Seven 485 aus den zwei Litern 240 Pferde (176 kW), was im Vergleich zu Ferrari und Co. zwar kaum ein neuer Rekord ist, bei nur 525 Kilo Eigengewicht allerdings einen Top-Wert ergibt.

Caterham Seven 485

Kein Wunder also, das der Leichtgewicht-Renner in nur 3,4 Sekunden von null auf 100 km/h rennt. Neu ist obendrein ein spezieller Sport-Modus, auch die Auspuffanlage wurde deutlich weiterentwickelt und kommt bei weniger Rückdruck auf 13 Kilo weniger Gewicht. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 6-Gang-Schaltung, kosten soll der Caterham Seven 485 43.495 Euro plus Steuern. Der Produktionsstart ist für den Juli anvisiert, die Auslieferung startet im Sommer.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Caterham Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert