Corvette C7 Z06 Convertible: Power-Vette kommt oben ohne

Corvette C7 Stingray Z06 Convertible

Als the „big nasty“ Z06 bezeichnete GM-Boss Mark Reuss auf der NAIAS 2014 die neueste Power-Corvette, was bei über 630 Pferden durchaus treffend scheint. Nun schieben die Amis dem Coupé gar eine Oben-ohne-Version hinterher.

Nach der Premiere der (geschlossenen) Corvette C7 Z06 in Detroit Anfang des Jahres folgt auf der New York Autoshow 2014 (18. bis 27. April) die Cabrio-Variante des Power-Renners. Das klassische Stoffverdeck der Corvette C7 Z07 Convertible wird elektrisch bedient und ist laut Hersteller bei bis zu 50 km/h zu öffnen oder zu schließen. Die Voll-Alu-Karosserie zeigt eine gleich hohe Steifigkeit wie beim Z06 Coupé, im Vergleich zum Vorgängermodell ist die neue C7 Z06 Convertible sogar 20 Prozent steifer.

20 Prozent steifer: Erste Infos zum C7 Z06 Cabrio

Auch das Leergewicht des Oben-ohne-Renners soll recht nah am Coupé liegen. Unter der Haube gibt es ebenfalls keine Überraschungen. Wie beim Z06 Coupé ist der offenen C7 Z06 der LT4 mit 6,2 Litern Hub verbaut, der 634 Pferde (446 kW) und 861 Nm stemmt. Kombiniert wird der Kompressor-V8 mit Heckantrieb sowie je nach Wunsch manueller 7-Gang-Schaltung oder 8-Gang-Automatik.

Zusätzlich bietet GM ein optionales Z07-Paket, welches dem Open-Air-Sportler Carbon-Keramik-Bremsen, Michelin-Sportreifen oder einen verstellbaren Heckspoiler verpasst. Preise zur offenen Power-Vette haben die Amerikaner noch keine verraten, was aber vielleicht schon in New York nachgeholt wird. Interessant: Mit der Corvette C7 Z06 Convertible bietet GM erstmals seit 51 Jahren wieder eine offene Version der Z06 an, die schiere Leistung war für frühere Cabrios einfach zu groß.

Bild: © GM Company

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert