Dezent nachgeschärft: DD Customs pimpt Mercedes SLS AMG

Mercedes SLS AMG by DD Customs

Zugegeben: Am Mercedes SLS AMG ist eigentlich nichts zu mäkeln, doch längst ist Fakt, dass der Renner eingestellt wird. So mancher Tuner setzt daher noch mal an, DD Customs zum Beispiel pimpt den Schwaben-Sportler ganz dezent!

2009 wurde der SLS AMG auf der IAA präsentiert, 2010 rollte der Sportler in den Handel und gilt seither als würdige Wiederauferstehung des einstigen 300 SL aus den 1950ern und 1960ern. Trotzdem stopp Mercedes nach über 5.000 Einheiten die Produktion, zum Abschied gibt es die auf nur noch 350 Sportler limitierte Auflage der SLS AMG GT Final Edition.

Mercedes SLS AMG by DD Customs

Mythos auf Rädern: SLS AMG by DD Customs

DD Customs hat trotzdem noch einige Ideen gefunden, wobei der Tuner eher dezent zu Werke geht. Das zeigt sich schon am „neuem“ Bodykit, dass laut DD Customs aus Frontstoßstange mit angedeutetem Spoilerschwert, Seitenschwellern sowie einer Heckschürze besteht, die vom Diffusor geprägt ist. Passend dazu schnallt DD Customs dem SLS AMG neue Räder auf, nämlich solche im Challenge-Design der Schweizer Felgenschmiede Corniche Sports Wheels in 9×20 vorn beziehungsweise 10,5×21 Zoll hinten. Besohlt sind die Räder mit griffigen Michelin Pilot Sport-Pneus in 265/30R20 und 295/25R21.

Mercedes SLS AMG by DD Customs

Mittels einem Variante 3-Fahrwerk von KW legt DD Customs den Schwaben-Renner außerdem deutlich tiefer, wobei das Gewindefahrwerk über getrennt voneinander justierbare Druck- und Zugstufendämpfungen verfügt. Obendrein kann der Fahrer je nach Wunsch ein ganz individuelles Setup einstellen. Ausgestattet ist das Fahrwerk zudem mit dem KW Hydraulic Lift System, das den Sportwagen via Knopfdruck um bis zu 40 Millimeter anhebt und somit gewisse Hindernisse wie Speedbumper oder Bodenwellen eliminiert. Den verbauten 6,2-Liter-V8 belässt DD Customs schließlich im Serienzustand, neu ist allein die Sportabgasanlage ab Kat samt Klappensteuerung und Wireless-Fernbedienung. Preise verrät DD Customs auf Anfrage.

Bilder: DD Customs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert