Rot-schwarze Kriegsbemalung: Tuning Concepts pimpt BMW E92

BMW 3er Coupé E92 by Tuning Concepts

Unter dem E92 können sich wohl nur BMW-Fans etwas vorstellen, der 3er – genauer als Coupé – sagt dem Leser wohl mehr. Tatsächlich ist der E92 das aktuelle Modell, und eben das hat nun Tuning Concepts nachgebessert!

Als Nachfolger des E46 kam der BMW E92 (E90 Limousine, E91 Kombi, E92 Coupé, E93 Cabrio der aktuellen 3er-Baureihe) 2006 auf den Markt, Tuning Concept hat jedenfalls etliche Ideen zur Verbesserung gefunden. Auffallen dürfte prompt die neue Lackierung in rot-schwarz, welche der Tuner aus Neumünster (Schleswig-Holstein) aufgetragen hat, allein damit ist es allerdings natürlich nicht getan.

BMW 3er Coupé E92 by Tuning Concepts

Kotflügel und Außenspiegel wurden auf M3-Optik geändert, unter dem rot-schwarzen 3er-Blech des Coupés finden sich neuerdings eine Sportbremsanlage oder ein Gewindefahrwerk von Bilstein. Logisch, das auch neue Felgen montiert werden mussten, genauer 20-Zoll-Schmiedefelgen von Schmidt Revolution in SatinBlack (alternativ in HighGloss Silber oder 19 Zoll), auf welche Gummis in 235/30-20 (vorn) und 265/25-20 (hinten) aufgezogen wurden.

Bilder: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert