Schmidt Revolution schärft neue Mercedes C-Klasse W205

Mercedes C-Klasse W2015 by Schmidt Revolution

W205 nennt Mercedes-Benz intern seine neue C-Klasse, die gerade erst auf den Markt kam. Die Tuner stürzen sich daher gleich reihenweise auf den Mittelklasse-Stern, auch Schmidt Revolution machte sich gerade ans Werk.

Erst vor wenigen Tagen verpasste Schmidt dem Audi R8 Sportler neues Schuhwerk, schon legt der bekannte Felgenhersteller aus Bad Segeberg nach – mit der neuen Mercedes C-Klasse W205. Logo, dass auch bei der C-Klasse vor allem die Räder im Fokus standen. Schmidt setzt beim edlen Schwaben auf ebenso edle (und leichte) Gambit-Felgen in 8,5×20 (vorn) beziehungsweise 10×20 Zoll (hinten).

Mercedes C-Klasse W2015 by Schmidt Revolution

C-Klasse W205: Neue Felgen für den Schwaben

Besohlt sind die Schmidt-Räder mit Dunlop-Gummis in 235/30-20 (VA) und 275/25-20 (HA); lackiert wieder in HighGloss Silber. Ebenfalls zur Wahl steht SatinBlack. Den gepimpten W205 veredeln die Bad Segeberger aber noch in anderer Weise. Ein Gewindefahrwerk der Variante 3 von KW sorgt beispielsweise für mehr Dynamik, parallel wurde die Mercedes C-Klasse tiefergelegt.

Mercedes C-Klasse W2015 by Schmidt Revolution

Die Tieferlegung kann an Vorder- wie Hinterachse je nach Wunsch zwischen 35 bis 70 Millimeter individuell eingestellt werden, obendrein sind Zug- und Druckstufe frei justierbar. Bei Mercedes-Tuner Carlsson wurde außerdem der Motor der C-Klasse nachgeschärft. Leistet der C220 BlueTec ab Werk 170 PS (125 kW) bei 400 Nm, holt Carlsson immerhin 204 Pferde (150 kW) und 500 Nm aus dem Vierzylinder-Biturbo.

Mercedes C-Klasse W2015 by Schmidt Revolution
Bilder: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert