605 PS exklusiv verpackt: Novitec pimpt Maserati Quattroporte

Maserati Quattroporte by Novitec Tridente

Schon von Haus aus ist der Quattroporte alles andere als schwachbrüstig und brüllt dank V6- oder V8 Motoren 410 bis sogar 530 PS aus seinen Rohren. Mehr geht aber immer, was sich auch Maserati-Tuner Novitec Tridente dachte.

Mehr Power und ein neuer „Designeranzug“, schon ist die Edel-Limousine mit dem berühmten Dreizack im Grill um einiges individueller und vor allem stärker. Kurzerhand nimmt sich der bekannte Edel-Tuner den Quattroporte GTS mit 3,8-Liter-V8 und 530 PS vor, der dank Novitec Tridente N-Tronic Tuning neuerdings 605 Pferde (445 kW) in den Asphalt stemmt. Das maximale Drehmoment steigt ebenfalls, nämlich 710 auf nun 820 Nm.

Maserati Quattroporte by Novitec Tridente

Mehr Power, mehr Speed: Quattroporte by Novitec

Mit der Mehr-Power unter der Haube rennt der Quattroporte, der 2012 in sechster Generation heraus kam, in nur 4,4 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 318 km/h Spitze (Serie: 4,7 s/307 km/h). Kosten soll das Motortuning des eleganten Viertürers übrigens ab 1.535 Euro.

Maserati Quattroporte by Novitec Tridente

Neben der Leistungsspritze bekommt der Italiener außerdem ein neues Outfit, wo Novitec Tridente auf Anbau- und Aeroteile in Sichtcarbon setzt. Neu sind Frontspoiler, Seitenschweller und Heckspoilerlippe; zusammen kostet das Kit 3.712 Euro. Passend dazu bietet Novitec hauseigene Räder im 22 Zoll King Size Format samt Pirelli P Zero-Gummis in 255/30 ZR 22 vorn und 315/25 ZR 22 hinten (ab 4.736 Euro).

Quattroporte VI: Sportfahrwerk und Tieferlegung

Für alle Quattroporte-Modelle mit Heckantrieb spendiert der Tuner obendrein ein spezielles Sportfahrwerk, das der Besitzer individuell auf seine Wünsche abstimmen kann – dank stufenloser Tieferlegung und in Zug- und Druckstufe justierbaren Dämpfern. Das Allradmodell ist ebenfalls via Sportfedern um rund 35 Millimeter tiefer zu legen.

Maserati Quattroporte by Novitec Tridente

Das Motortuning bietet Novitec Tridente übrigens auch für den kleineren V6 wie ebenso Diesel an. Der Quattroporte S mit V6-Bneziner kann so von 410 auf 476 PS sowie von 550 auf 640 Nm hochgezüchtet werden, der V6-Turbodiesel mit drei Litern Hub von 275 auf 322 PS und von 600 auf 680 Nm.

Bilder: automediapool/Novitec

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