GSC BMW i8 iTRON: Mehr Schneid für den Hybrid

BMW i8 iTRON by German Special Customs

German Special Customs hat es wieder getan: Nachdem die Sachsen schon Anfang des Jahres einen Hybrid-Sportler pimpten, hat GSC sich nun am BMW i8 versucht. Technisch bleibt zwar alles beim alten, optisch aber weniger!

Tatsächlich hat GSC – so die Kurzform von German Special Custom – den BMW i8 rein optisch nachgebessert. Kein Wunder, denn der Plug-in-Hybrid aus 1,5-Liter-Dreizylinder mit 231 PS bei 320 Nm sowie zusätzlichen E-Motor (131 PS/250 Nm) generiert 362 System-PS bei 55 Nm Drehmoment, die den Sportler in 4,4 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 250 km/h Spitze befeuern. Übrigens bei nur 2,1 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer, zumindest bei vollen Akkus.

BMW i8 iTRON by German Special Customs

German Special Customs hat sich daher allein auf die Optik konzentriert und ein paar tolle Designideen auf Lager, die den Renner einen deutlich aggressiveren Look verleihen. Erste Idee ist eine markante Frontspoilerstoßstange mit großen Kühllufteinlässen sowie außerdem integrierten LED-Tagfahrlichtern und einem tief am Boden schnüffelnden Spoilerschwert samt Winglets (Seiten-Flügelchen). Die Motorhaube zeigt neue Luftauslässe. Die Winglets wieder werden von neuen Seitenschwellern fortgesetzt, welche die serienmäßige Wespentaille des BMW i8 retuschieren.

BMW i8 iTRON by German Special Customs

Passend zur Front frischt German Special Customs die Heckpartie des BMW i8 iTRON auf, ebenfalls mit neuer Heckschürze samt Winglets sowie breiten Auspuffenendrohren – welche dem Serienmodell gänzlich fehlen. Die eher schmalen Serienräder in 20 Zoll (VA 195/50R20, HA 215/45R20) will GSC schließlich mit größeren und breiteren Schlappen aufwerten, konkrete Details nennt der Tuner aus Chemnitz aber noch keine.

Bilder: xmedia/German Special Customs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert