Geiger Cars: Mustang Shelby GT500 kommt nach Germany

Ford Shelby GT500

Für den deutschen Fan war der Power-Mustang bisher ein Traum, nun aber macht Importeur Geiger Cars diesen Traum wahr – der Shelby GT500 ist ab auch in Deutschland zu ordern…

Ohne ist das Kraftpaket aus den Staaten nicht, was sowohl für Leistung wie auch den Preis des Ford Mustang Shelby GT500 gilt. Der V8-Benziner leistet satte 650 PS (487 kW) aus 5,8 Litern Hub, welche das US-Coupé auf 322 km/h Top Speed powern. Das Drehmoment beträgt sogar 812 Nm, geschaltet wird stilecht über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, die Kraftübertragung erfolgt – natürlich – über die Hinterräder

Ungezähmt: Der Shelby GT500 kommt nach Deutschland (© Ford)

In Serie bietet der Mustang Shelby GT500 Klima- und Soundanlage sowie Xenon-Licht, optional außerdem Extras wie Sportfahrwerk, Sportsitze oder Brembo-Bremsanlage. Bei 650 PS scheint es zudem nicht zu bleiben, angeblich ist bereits eine noch stärkere Version mit 750 Wildpferden in Planung.

Kosten soll der Ford Mustang Shelby GT500 als US-Import über Geiger Cars übrigens 71.900 Euro, was zwar nicht billig erscheint, gegenüber (Super)Sportwagen mit gleicher Power jedoch geradezu ein Schnäppchen ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert