SUV-Tuning: Hamann veredelt Range Rover Evoque

Range Rover Evoque by Hamann

Sport Utility Vehicles sind beim Käufer derzeit großer Trend, kein Wunder, das auch die Tuner SUVs längst für sich entdeckt haben – wie Hamann am britischen Range Rover Evoque zeigt…

Wem die „Werksversion“ des Evoque (Fünftürer) oder Evoque Coupé (Dreitürer) nicht reicht, für den bessert Tuner Hamann gern nach – und die Laupheimer haben ein ganzes Paket an neuen (Evoque)Ideen. Tatsächlich schrauben die Tuner munter drauf los, neue Frontspoiler und Seitenschweller sind nur der Anfang. Weiter geht es mit breiteren Kotflügeln oder breiteren Achsen: vorn legt Hamann um 70 Millimeter nach, hinten sogar um 80.

Range Rover Evoque by Hamann

Das „sportlich-maskuline“ Karosserie-Kit kostet dem tuningwilligen Evoque-Inhaber runde 8.900 Euro, für weitere 4.990 Euro gibt es außerdem neue Felgen in 22 Zoll. Für 750 Euro spendiert Hamann dem Range Rover Evoque ein Tieferlegungssatz, welches den britischen Kompakt-SUV um 30 Millimeter Richtung Asphalt absenkt.

Range Rover Evoque by Hamann

Wenig überraschend bessert Hamann schließlich auch bei den Motoren nach: Hochleistungsabgasanlage, Sportluftfilter und Optimierung des Motorkennfeld bedeuten für den Benziner 2.2 Si4 38 Mehr-PS, für die Diesel 2.2 TD4, 2.2 ED4 und 2.2 SD4 31 Mehr-PS. Das maximale Drehmoment steigt um jeweils 65 Nm – für 1.500 bis 1.700 Euro.

Range Rover Evoque by Hamann

Für den Innenraum des Range Rover Evoque bietet Hamann etliche Ideen zur Individualisierung, von der personalisierten Fußmatte bis hin zur Komplettlederausstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert