Peugeot RCZ: Racing-Cup-Kit „Endurance Racing“ bestellbar

Peugeot RCZ Endurance Racing Kit

Unbekannt ist das flotte Sportcoupé mit dem Löwen auf der flachen Motorhaube wohl kaum, längst wird der Franzose im Rennsport eingesetzt – und kann nun mit Racing-Kit geordert werden!

Für Rundstrecken wie ebenso Sprint-Wettbewerbe bietet Peugeot seinen RCZ nun mit einem Aufbau-Kit an, welches zudem jederzeit vollständig „rückrüstbar“ ist. Die letzten Rennsiege bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (Klasse SP2T) sowie in der VLN dürften jedenfalls genug über die Qualitäten des Peugeot RCZ als Rennboliden sagen, zumal der Sportler in der VLN Langstreckenmeisterschaft derzeit sogar als das dominierende Fahrzeug gilt.

Der RCZ Racing Cup wurde direkt auf dem legendären Nürburgring getestet, mit dem neuen „Endurance Racing Kit“ zeigt der Sportwagen Optimierungen an Aerodynamik, Motor, Stoßdämpfer und Tank. Der Preis für das Racing Kit beträgt übrigens 12.000 Euro, komplett aufgebaut kostet der RCZ (mit Kit) 61.900 Euro, die Version für den Sprint-Wettbewerb hingegen 54.900 Euro – plus Steuern.

Peugeot RCZ Endurance Racing Kit
Jetzt mit speziellen Racing Kit: Der Peugeot RCZ (© Peugeot)

Das Endurance Racing Kit besteht konkret aus Front- und Heckflügel sowie Spoilerschwert; modifiziert wurde außerdem der Turbomotor (260 PS) inklusive neuen speziellen Zündkerzen und optimierten Motormapping; Aufhängung und Kraftstoff-Schaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert