Gepimpte Oberklasse: Hofele tunt Audi A8 D4 zum SR 8

Audi A8 by Hofele

Mit dem Modell „D4“ stellt Audi derzeit die aktuelle Generation seiner Oberklasse A8 auf die Räder, an der es eigentlich kaum etwas auszusetzen gilt – es sei denn, man heißt Hofele…

Der Tuner aus dem baden-württembergischen Donzdorf verwandelte das Ingolstädter Flaggschiff gerade zum „SR 8“, der laut Hofele sowohl elegant wie auch sportiv zugleich erscheint. Das angeschraubte Bodykit könnte einen möglichen „RS8“ zeigen und besteht aus einer Frontstoßstange inklusive größeren Lufteinlässen, dem Original-RS5-Lüftungsgitter-Einsätzen sowie einer neuen Heckschürze.

Ebenfalls neu sind die vier hauseigenen (Hofele)Endrohre des Sportschalldämpfersystem aus Edelstahl, welche beidseitig den mittigen (und abnehmbaren) Diffusor flankieren. Als Highlight nennt Hofele außerdem Spiegelgehäuse aus Carbon, aus welchem auch die Diffusor-Formplatte besteht.

Audi A8 by Hofele
Hofele pimpt die oberklasse Audi A8 zum flotten SR 8 (© Hofele)

Neue Aluminiumräder in 20 bis 22 Zoll bietet Hofele für den Audi A8 D4 ebenfalls an, parallel ein geschwindigkeitsgeregeltes Eelektronisches Tieferlegungssystem (ETS) mit Luftfederung, welches die Oberklasse bei bis zu 70 km/h um 40 Millimeter absenkt. Schließlich machte sich Hofele an die Motoren des Audi A8: Der 4.2 V8 FSI-Benziner wurde via Motorsteuergerät von 372 PS auf 390 Pferde hochgezüchtet, der 4.2 TDI CR von 350 auf 390 PS sowie 900 Nm.

Im Inneren zeigt sich der Hofele Audi A8/SR 8 wieder als typische Oberklasse, die Bi-Color-Lederausstattung ist auf Wunsch gegen Glatt-Leder, Rauh-Leder oder Alcantara austauschbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert