Vollblut: W Motors baut ersten arabischen Supersportwagen

W Motors Hypersport

Das Unternehmen „W Motors“ kennt hier sicherlich niemand, kein Wunder, ist die Firma doch im Libanon ansässig. Künftig dürfte „W Motors“ bekannter werden – dank seinem Hypersport!

Der wird nicht nur ein echtes arabisches Vollblut, sondern vor allem der erste libanesische und sogar arabische Supersportwagen überhaupt. 750 PS powern den W Motors Hypersport in nur 2,8 Sekunden von null auf 100 km/h und bis auf 385 Sachen, Ende 2012 zeigen die Libanesen die ersten zwei Modelle in Dubai, für Januar 2013 ist auf der Qatar Motor Show der offizielle Launch vorgesehen.

Den ersten zwei Modellen folgen nur drei weitere, mehr als magere fünf Exemplare sind vom Hypersport nämlich nicht geplant. Das Zauberwort des libanesischen Herstellers heißt daher Exklusivität, der Start erfolgte erst vor fünf Jahren. So libanesisch die Idee, so europäisch sind allerdings Design und Technik. Gründer Ralph Debbas holte etliche Europäer ins Boot: Das kantige Design kommt von Studiotorino aus Italien, der Motor von Porsche-Tuner Ruf aus Deutschland, Magna Steyr ist ebenfalls involviert.

W Motors Hypersport
Erster libanesischer (Super)Sportler: Der Hypersport (© W Motors)

Neben der knallharten Limitierung von gerade mal fünf Stück zeigt der Hypersport seine Exklusivität übrigens auch in Diamanten, welche die LED-Scheinwerfer des Supersportlers einrahmen. Diamanten bietet W Motors optional außerdem im Interieur, selbst Rubine und weitere Edelsteine sind angeblich zu ordern, Highlight aber wird ein holografisches Multimedia-System in 3D.

Zum Preis des Hypersport hat sich W Motors noch nicht geäußert, eine Million aufwärts dürften aber kaum eine Überraschung sein…

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert