• warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web130/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web130/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web130/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Camouflage: S.W.A.T. & KBR verpassen Passat CC Tarnanzug

VW Passat CC by KBR & S.W.A.T.

Unauffällig auffällig war wohl die Devise von KBR und Mutter S.W.A.T., als man sich den „alten“ Passat CC aus dem Hause Volkswagen zur breiten (Tuning)Brust nahm. Kurios: Trotz neuer Tarn-Folierung fällt das Coupé irgendwie mehr auf als zuvor im alten Look...

Bis 2012 hieß das Viertürer-Coupé VW CC bekanntlich noch VW Passat CC und eben an einen solchen haben sich nun die Jungs von KBR Motorsport ausgetobt, die wieder zum Tuner S.W.A.T. gehören, was übersetzt für „Special Wagons and Tuning“ steht.

VW Passat CC by KBR & S.W.A.T.

Die Tuner aus Erftstadt in Nordrhein-Westfalen haben jedenfalls einiges am Wolfsburger Coupé optimiert, beispielsweise wurde dem Passat CC ein Gewindefahrwerk der Variante 3 von KW eingebaut, das KBR außerdem noch einmal modifizierte und kürzte. Dazu wurden dem flotten Coupé 20-Zoll-Felgen in cremefarben aufgezogen, inklusive passender Gummis in 225/30ZR20.

VW Passat CC by KBR & S.W.A.T.

Weiter ging es mit einer neuen Abgasanlage inklusive Rennkat und Downpipe, selbstredend aus Edelstahl und mit 76 Millimeter Rohren. Dank den „kleineren“ Umbauarbeiten leistet der Antrieb des Passat CC neuerdings 280 PS, danach nahmen sich KBR und S.W.A.T. die Optik des Wolfsburgers vor, was die Tuner jedoch in die kundigen Händen von CoverEFX abgaben.

Die Folierung in einem matten Olivgrau ließ CoverEFX zwar bestehen, darauf aber wurde ein „Flecktarn-Anzug“ im zweifarbigen Camouflage-Stil aufgetragen. Unauffälliger wurde der VW Passat CC durch seinen Tarnanzug aber irgendwie nicht...

VW Passat CC by KBR & S.W.A.T.