White Storm Edition: Anderson Germany veredelt Panamera

Porsche Panamera White Storm Edition by Anderson Germany

Mit dem Panamera ging ein gewisser Sportwagenhersteller aus dem Schwabenländle in 2009 gänzlich neue Wege, Frontmotor und vier Türen waren bis dahin für den Autobauer ein absolutes Novum. Mittlerweile aber ist das Modell aber und sich auch bei den Tunern überaus beliebt!

Porsche Panamera White Storm Edition by Anderson Germany

Nicht das erste Mal hat sich Edel-Tuner Anderson Germany am Porsche Panamera „vergriffen“, genauer an der GTS-Version, welche bereits ab Werk 430 PS leistet. Via Softwareoptimierung und neuer (Klappen)Abgasanlage aber hat Anderson satte 508 Pferde aus dem V8-Antrieb gekitzelt, allein letztere Idee brachte 17 Extra-PS.

Porsche Panamera White Storm Edition by Anderson Germany

Nach dem Motortuning schraubte Anderson dem Panamera ein neues Bodykit an, welches aus Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze besteht. Ebenfalls neu im Stil des „bösen Blick“ sind die Umrandungen der vorderen Scheinwerfer, die Rücklichter wurden hingegen ebenso wie die Scheiben getönt, die (Sport)Motorhaube erhielt dezente seitliche Lufteinlässe. Lackiert wurde die „White Strom Edition“ schließlich in einen jungfräulichen Seitenmatt-Weiß, als Rad-Reifen-Kombination wurden 22-Zoll-Felgen in glänzend Schwarz sowie 265/30-22er Gummis vorn sowie 295/25-22er Walzen hinten aufgezogen. Apropos Felgen: Das „Frontweiß“ reagiert des Nachts auf Licht und leuchtet.

Porsche Panamera White Storm Edition by Anderson Germany

Beibehalten wurde die Höhenverstellbarkeit des Fahrwerks (drei Stufen), allerdings senkt sich der Panamera just 30 Millimeter tiefer ab, in die Seitenschweller wurde eine LED-Unterbodenbeleuchtung eingebaut. Im hellbraunen Innenraum setzt Anderson Germany auf Exklusivität, das Sportlederlenkrad ist ergonomisch, Leder und Alcantara sind ebenso zu finden wie Weiß-Carbon (Zierleisten, Lenkrad, Mittelkonsole, Einstiegsleisten). Abgerundet wird der Look von einer weißen Fußraumbeleuchtung (mit Dimmfunktion) und Soundanlage. Kosten für den Umbau des Panamera zur White Storm Edition nannte Anderson keine.

Porsche Panamera White Storm Edition by Anderson Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert