Neue Dämpfer: KW legt Dodge Challenger SRT8 tiefer

Dodge Challenger SRT8 2012

Tieferlegen ist in der Tuning-Szene ein beliebtes Mittel, wobei ab und an der „Eingriff“ gar nicht mal groß sein muss. KW beispielsweise präsentierte just einen neuen Gewindefedernsatz und senkt damit den Dodge Challenger SRT8 ab!

Der Clou beim neuen Federnsatz: Das eigentliche adaptive Dämpfersystem des Dodge Challenger SRT8 bleibt erhalten, Einbußen in Komfort oder gar Funktionalität gibt es ergo keine. Der neue KW-Federnsatz ermöglicht zudem eine stufenlose Einstellung der Fahrzeughöhe (oder -tiefe), bis 25 Millimeter kann der Challenger SRT8 (Baujahr 2012) dem Asphalt näher gebracht werden.

Speziell auf das Seriendämpfersteuerung des amerikanischen Muscle Cars abgestimmt kostet der neue Gewindefedernsatz 499 Euro, zwei Modi (Auto und Sport) stehen zur Wahl und machen den Challenger SRT8 mit seinem 431 PS (317 kW) dank tieferen Schwerpunkt noch einen Tick agiler. In den Lieferung inbegriffen sind übrigens auch passgenaue Staubschutzelemente sowie die nötigen TÜV-Dokumente.

Foto: KW automotive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert