Lexus mal zwei: LFA & LF-LC zusammen auf der Strecke (VIDEO)

Lexus LFA & Lexus LF-LC

Der eine wird längst in Serie gebaut, allerdings nur in einer kleinen und knallhart limitierten Auflage, der andere ist (noch) eine reine Studie. Nun jedenfalls trafen sich beide Modelle auf der Teststrecke und drehten ein paar Runden Seite an Seite...

Gerade mal 500 Modelle werden vom Lexus LFA gebaut, mit dem LF-LC Concept hingegen präsentierte Toyotas Edel-Ableger auf der NAIAS 2012 eine rassige Studie, deren Serie unterhalb des LFA mittlerweile als relativ sicher gilt. Just haben sich Supercar und Design-Studie auf der Teststrecke getroffen; wobei, so richtig zur Sache ging es hier eher nicht.

Lexus LFA & Lexus LF-LC
Sportler und Studie: LFA & LF-LC (Fotos Youtube/OfficialLexusUK)

Trotzdem: Während der Lexus LFA mit einem V10-Benziner ausgestattet ist, baut der Lexus LF-LC Concept auf einen Hybridantrieb, was auf der Strecke recht interessant erscheint. Außerdem fällt die Hybrid-Studie doch deutlich größer als der Sportler aus, bis der LF-LC allerdings in Serie (wahrscheinlich 2015) geht, dürfte der Lexus LFA längst ausverkauft sein.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.