Lambo-Tuning: DMC verpasst Gallardo Spyder neues Bodykit

Lamborghini Gallardo Spyder SOHO by DMC

Anno 2006 rollte Lamborghini mit dem Spyder erstmals die Open-Air-Version seines Gallardo ins Autohaus, und eben diesen offenen Supersportler hat sich nun der Düsseldorfer Tuner DMC vorgenommen – und ein neues Bodykit verpasst!

Kurzerhand pimpen die Düsseldorfer den italienischen Supersportwagen zum Gallardo Spyder SOHO, wobei das neue Bodykit eng an den Gallardo Superleggera mit weniger Gewicht, dafür mehr Power angelehnt scheint. Neu am Gallardo Spyder SOHO by DMC sind jedenfalls eine Frontschürze aus (natürlich) Karbon, Lufteinlässe oder ein Heckspoiler für mehr Abtrieb.

Lamborghini Gallardo Spyder SOHO by DMC

Der scheint durchaus notig, denn auch den V10 des Gallardo Spyder ging es an den Kragen. Statt 520 PS leistet die 5,2-Liter-Maschine dank DMC 40 Pferde mehr und kommt somit auf 560 PS. Fazit: Dank dem Leistungsplus schafft der Lamborghini Gallardo Spyder SOHO 322 km/h Spitze (Serie: 315 km/h), mit einer optionalen Abgasanlage sind sogar weitere 28 (Mehr)PS möglich.

Lamborghini Gallardo Spyder SOHO by DMC
SOHO: Neue Karbonteile und mindestes 40 PS mehr (Fotos DMC)

Parallel zum Bodykit SOHO und dem Motortuning des V10 hat DMC außerdem Armaturen und Sitze des Gallardo Spyder mit Karbon und (italienischem) Leder veredelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert